Arbeitssicherheit

Ein Thema, was wir nicht umgehen möchten. Wir haben bei unseren Kunden die Ansprechpartner an der Basis, die unsere Produkte täglich anwenden, und das mit möglichst wenig Risiko für akute und verzögerte Gesundheitsrisiken. Gleichzeitig haben wir Arbeitgeberverantwortungen mit selbigem Anspruch. Für jeden Arbeitsplatz muss eine Risikobewertung durchgeführt werden, aus der dann die für ein funktionierendes Arbeitsschutzsystem notwendige Gefährdungsbeurteilung ausgearbeitet werden kann. Dieser Prozess beginnt mit der Informationseinholung der verwendeten Produkte – i.d.R. durch das Sicherheitsdatenblatt, was für die Verwaltung der gelagerten Produkte ohnehin vor Ort zugänglich sein muss. Diese senden wir Ihnen gerne zu oder Sie nutzen die Möglichkeit, 24 Stunden auf unseren Downloadbereich zuzugreifen, den wir ergänzt um viele interessante Publikationen, für unsere Partner und Kunden betreiben.

Grundlegend gilt das s.g. Substitutionsprinzip. Das bedeutet, dass permanent geprüft werden sollte, ob man für Produkte mit einem Gefahrenpotential nicht auch Alternativen mit einem geringeren Risiko für die Gesundheit der Anwender (und auch der Gäste) einsetzen kann. Dieses Prinzip leben wir, was Sie bei der Durchsicht unseres Sortiments deutlich ersehen können.

Im Sog nach dem Ziel der maximalen Arbeitssicherheit ergeben sich vielfach auch Nebeneffekte wie bspw. die Verbesserung der Flammpunkte (Brandlast), vereinfachte Lagerung, Entfall aus dem Gefahrgut uvm.


blatt klein levita-spa.com/unternehmen/ueber-uns.html